In der Zeit vom 25.4. bis 27.4.2018 fand in Nomborn die Hauptvorstandssitzung des BV Hessen statt. Der Vorstand tagte bereits am Abend zuvor. Als Gäste konnten wir Wolfgang Kailer, stellv. Bundesvorsitzender und Vorsitzender des BV Baden und den Vorsitzenden des BV Saarland, Mathias Decker begrüßen. Ebenfalls konnten wir Johannes Gutekunst von der debeka und Roland Hipke von der BBBank begrüßen. Sie stellten uns die Vorteile für die Mitglieder in ihren Selbsthilfeeinrichtungen dar

Zum Zollfahndungsdienst, Jugend, Vollzugsdienste, Tarif, Frauen, Mitglieder, Finanzen, Medien und Satzung erarbeiteten die Mitglieder des Hauptvorstandes in Ausschüssen aktuelle Themen, die in entsprechenden Anträgen zur Beschlussfassung an den HaVo und in Vorbereitung an den Gewerkschaftstag im Januar 2019 gerichtet werden. 

Insgesamt war die Veranstaltung sehr konstruktiv, durch die Bildung der Ausschüsse konnten die Kompetenzen gebündelt werden und so die Probleme der Beschäftigten unmittelbar eingebracht werden, sowie Vorschläge für Verbesserungen dargelegt werden. Anträge, die an den Havo gerichtet waren, konnten noch während der Tagung zugestimmt werden, sodass wir die Arbeit weiter fortsetzen können.