Ortsverband Darmstadt

Am 25.Juni fand in den Räumen der Post AG die Personalversammlung des Hauptzollamtes Darmstadt statt. Zu Gast waren Wolfgang Kailer( BDZ, stellv. Bundesvorsitzender) als Vertreter des Bezirkspersonalrates. Der BDZ war vertreten durch unseren Vorsitzenden des Bezirksverbandes Hessen, Kai Ahlheim. Er informierte über die Erfolge des BDZ in Hessen und auf Bundesebene. Petra Baumgartl (BDZ), stellv. Vorsitzende des örtlichen Personalrates konnte in ihrem Vortrag gute Ergebnisse berichten. Im Tarifbereich kann eine hohe Anzahl der Beschäftigten des Hauptzollamtes Darmstadt von Höhergruppierungen profitieren. Schon vor einiger Zeit hat die Vertreterin des öPR gemeinsam mit der Personal verwaltenden Stelle Fortkommensmöglichkeiten entwickelt.
Der Ortsverband Darmstadt nutzte die Möglichkeit, in der Pause die Beschäftigten über die Erfolge des BDZ zu informieren.