30 Jahre friedliche Revolution- 30 Jahre Mauerfall - eine Chance auch für Europa?

45 Kolleginnen und Kollegen des BV Hessen sind in Berlin bei den Feierlichkeiten "30 Jahre friedliche Revolution- 30 Jahre Mauerfall" in Berlin dabei.

Die Reise beschäftigt sich mit dem Fall der Berliner Mauer, die sich am 9. November zum 30. mal jährt.

Der Fall der Mauer öffnet den Weg Deutschlands in Freiheit und Demokratie. Er beendete symbolisch nicht nur die Teilung Deutschlands, sondern auch Europa und der Welt und ist somit ein historisches Ereignis von globaler Bedeutung.

Zeitzeugen und Interaktionen konnten den Teilnehmern eindrucksvoll das Thema vermitteln. Am Brandenburger Tor wehen in einer Kunstinstallation 30000 Wünsche und Botschaften im Himmel. Der BV Hessen hat seine Wünsche und Botschaften nach Frieden, Freiheit und Toleranz ebenfalls dort in den Himmel steigen lassen.